2009



27. Dezember
Morgen bin ich endlich(!) wieder in "Middle Creek" (siehe Karte) zum Baeume pflanzen. Die Saison laeuft leider nur bis ca. Mitte Februaer. Werde mich danach um einen weiteren Job umschauen muessen, weil ich das noetige Geld fuer meine weiteren Vorhaben brauche. Mein Motorrad lasse ich erstmal in Darwin City stehen, schaue nach der Arbeit, was ich damit mache. Ich melde mich hier schonmal ab, weil ich da draussen kein Internet haben werde.

Es lebe der Baum!

3. Dezember
Habe schon seit langem nicht viel mit PC, Internet, TV und dem ganzen Kram zu tun und DAS IST AUCH GUT SO! Mein Vorhaben etwas mehr auf meinem Blog zu tun, ist erstmal gescheitert. Mehr Infos & Fotos gibt es also wie gesagt "irgendwann mal".


10. November

Back to the roots! Bin wieder in meiner "australischen Heimat" (Darwin) angekommen. Leider geht es mit der Saison erst Mitte Dezember los, versuche in der Zwischenzeit Arbeit auf dem Bau oder einer Mangofarm zu finden. Meine Yamaha ist ein treuer Freund, hat mich trotz vieler Maengel ans Ziel gebracht. Trotzdem werde ich mich hoechstwahrscheinlich von ihr trennen muessen, es wird in Zukunft einige Planaenderungen geben...


5. Oktober
Mein Gaestebuch ist eine Fortsetzung von dem 2weltenbummler.de-Gaestebuch. Da unsere Homepage sozusagen lahmgelegt ist, benutzt bitte nur noch dieses. Braucht aber auf keine Antwort von mir zu warten ist halt ein Gaestebuch :D


4. Oktober
nach 5700 km ist Australien durchquert und mein Motorrad platt: Getriebeschaden. Mir bleiben folgende Moeglichkeiten: 1. Motor in einer Werkstatt zerlegen und auf Teile warten 2. (weiterhin) im vierten Gang nach Darwin fahren und dabei hoffen, dass mir der Motor nicht schwupps geht 3. Nach Darwin verschiffen und spaeter reparieren. Mal gucken, was Perth so bringen wird!

21. August
Bin seit Mitte August mit dem Arbeiten fertig. Bin gerade dabei meine Yamaha fuer meinen Trip durch die Mitte in den Westen fertig zu machen. Zwei Monate soll es dauern, bis ich dann wieder gegen Ende Oktober in Darwin antreffe, um dort eine weitere Saison als "Treeplanter" (Baumpflanzer) zu arbeiten.

19. Juni
Es gibt endlich wieder Arbeit! Baeume pflanzen und duengen, was noch ein paar Wochen dauern wird...

1. Juni

Bin zur Zeit in Kinglake, ein verschlafenes Nest ganz in der Naehe von Melbourne.
Ich helfe gerade als Freiwilliger bei der Organisation "Global Care" mit, die noch immer den Opfern des Feuers im Februar zur Seite stehen. Mitte Juni soll es hier dann mit dem Arbeiten los gehen: Baeume pflanzen, juhu!

25. Mai
Geburtstag von und-es-geht-weiter.blogspot.com

8. Februar
Trennung von Willi

30. Januar
Ankunft in Australien



2008


20. Juli

Start von Weltreise: Die 2 Weltenbummler brechen auf