~ NEWS ~

2013

Neue Fotos bei Picasa unter "Südamerika Teil2"

 

2012 

WIEDER ZU HAUSE. 

BIN "ABGEBRANNT", IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES!

MEHR DAZU UND WARUM ICH WIEDER IM GUTEN ALTEN
DEUTSCHLAND BIN, GIBT'S DANN MAL SPÄTER....................:

04. November
In Perus Hauptstadt - Lima.
Auf der Suche nach einem Kontainerschiff: Panama ich komme!

15. Oktober
Dort angekommen kauften sich vier Jungs (zwei Amerikaner, ein Pole und ein Deutscher) zwei Boote mit "Peke Peke´s" (so heissen die peruanischen Bootsmotoren) und schipperten den "Rio Napo" runter, der spaeter in den Amazonas muendet. Die Grenze zu Peru wurde ohne weitere Probleme ueberquert und Iquitos ist bald erreicht. In der Jungel-Grossstadt werden wieder neue Plaene geschmiedet...
Ausserdem braucht der Deutsche dringend Arbeit, denn seine Kohle ist ihm schon seit einiger Zeit ausgegangen :(

15. September
Aus den Anden - in den Jungel. Stecke in Ecuador.

12. August
Peru, Cusco.

14. Juli
In Bolivien, La Paz. Peru ist nicht weit weg...

23. April
Bevor es in die Winterpause geht (auf der Suedhalbkugel gibt es entgegengesetzte Jahreszeiten), habe ich noch ein neues Video hochgeladen.
Bis irgendwann mal!

20. April
Habe Rio an den Nagel gehaengt, zuviel langweiliger Asphalt fuer eine Stadt!
Mal gucken, vielleicht gibt es spaeter nochmal die Moeglichkeit...
Bin so gut wie in Paraguay. Brasilien, wir sehen uns nochmal wieder. Loving it!

30. Maerz
Schlage mich durch den nervtoetenden Grossstadtdschungel Buenos Aires.
Besuche hier Freunde und habe ausserdem so einige Sachen auf meiner to-do-Liste abzuhaken. Soll in ein paar Tagen ueber Uruguay nach Brasilien gehen, Rio de Janeiro wartet...

16. Maerz

NEU:
- FOTOS: Neuseeland (Fortsetzung), Antarktis, Suedamerika, Projekt Honda CD70
- Mopedhistorie aktualisiert
- Uhrzeiger (einmal nach rechts gucken)
PS: Bei meinen gesamten Fotoalben muesstet ihr zwischen den Zeilen lesen koennen, was ich aber nicht von euch erwarten kann, dafuer schreibe ich zu wenig. Die Fotos geben etwa die Haelfte meiner Reise wieder, was mir sehr oberflaechlich bzw. einseitig vorkommt (ich habe mir nicht selten ueberlegt, ob ich diesen Blog schliessen soll). Keine Ahnung, ob sich in der Hinsicht nochmal was aendern wird. Wollte es dennoch erwaehnen, damit generell Leser von Reiseblogs und Co nicht in einer Illusion leben, dass das Reisen (immer) "Friede, Freude, Eierkuchen" ist...

11. Maerz
Punta Arenas, Chile. Arbeite zur Zeit an meinem Blog. Schaut noch mal in ein paar Tagen rein...

26. Februar
Hatte bereits eine echt gute Fahrt nach "Ushuaia" (Arg), bekannt als die suedlichste Stadt der Welt. Bin gestern von einer 10-taegigen Reise aus der Antarktis wiedergekommen, habe Arbeit auf einem chilenischem Schiff mit dem Namen "Antarctic Dream" gefunden. Wie es war? Unbeschreiblich. (Fotos folgen)

05. Januar

Frohes Neues!
PS: Wollte noch so einiges nachholen, was meinen Blog angeht.
In ein paar Wochen gibt's hier hoffentlich mehr zu sehen...Ach ja ~ bin schon in Suedamerika!